Flyer-Download
Flyer-Download

BIOGENES MATERIAL

 

ENTWICKLUNG EINES ZWEISITZERS

 

Materialeffizient:

Formen aus der Fläche: das dünne Material erlaubt eine klare, beschwingte Form der Sitzschale.

 

Ökologisch:

Die Sitzschale besteht aus nachwachsendem Material: Hanfvlies getränkt mit Bio-Kunststoff. Es verbraucht daher keine Öl-Ressourcen, verbrennt CO2–neutral und ist kompostierbar.

 

Flexibles Sitzen:

Als filigranes aber stabiles „Gefäß“ birgt die Sitzschale den menschlichen Körper und erlaubt unterschiedlichste Sitzpositionen.

 

Ästhetisch und individuell:

Weil die Polsterung lose auf die Sitzschale aufgelegt ist, können die Polster unterschiedlich geformt sein. Ästhetisch reizvolle Kombinationen aus unterschiedlichen Farben, Materialqualitäten und Mustern werden möglich.

So entstehen auch verschiedene Stile: klassisch oder elegant bis hin zu verspielt oder poppig.

 

Variabel:

Der Kunde wählt beim Kauf aus einer Kollektion der Polster diejenigen, die seinem persönlichen Lebensstil entsprechen.

Wenn er eine neue Lebensweise entwickelt oder umzieht, braucht er nur eine neue Polsterung zu kaufen, nicht ein neues Möbel. Er muss keine Entscheidung "für’s Leben" fällen.

Das Sofa kann sich mit der Jahreszeit verändern, oder mit der Mode, indem es sein „Kleid“ wechselt. Es kann von einer Lebensphase in eine andere mit „hineinwachsen“.

 

Individualisiert:

Es ist auch denkbar, dass ein Bezugsstoff oder eine Form der Polsterung nach Wahl des Kunden zum Einsatz kommt.Das Möbel wird zum „personalisierten Design“, zum Unikat.

 

Langlebig und modisch:

Die tragende Schale bleibt immer gleich. Mit der klaren Form der Schale ist das Sofa (auch optisch) langlebig und ist gleichzeitig beinahe grenzenlos veränderbar und anpassungsfähig durch sein variables „Polsterkleid“.

 

New antiques:

Durch neue Materialien und freie Formen, die den Anforderungen der Zeit entsprechen, wird das Sofa zur Neuinterpretation einer traditionellen Recamière-Liege.

 

Für unterschiedliche Zielgruppen

können verschiedene Angebote gemacht werden.

Einzelne Personen können sehr speziell auf sie zugeschnittene Angebote wahrnehmen.

 

Download
European Industrial Hemp Association
Konferenz 2013, Wesseling bei Köln
EIHA-Konferenz-Bericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.0 KB
Download
Umweltauswirkungen von Polylactid und Hanffasern
Bachelor-Arbeit von Laura Mathuni, TU Darmstadt, Mai 2015
Mathuni.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB